Skip to content

petitmai: Gedanken & Beweggründe

Kleine Kirschblüte, grosse Gedanken

Mai bedeutet Kirschblüte und ist mein vietnamesischer Name – und auch derjenige meiner Grossmutter. So nannte ich auch mein Label, als ich vor Jahren damit begann, Mützen zu stricken. Der Code lautet itsbunnyday. Aus Mai wurde mit der Geburt unseres ersten Sohnes Lenox petitmai – nebst den Mützen gab es jetzt auch Mokassins für Babys. Und heute, heute sind verschiedene Accessoires für Gross und Klein unter diesem Namen zu Hause.

petitmai vereint meine Wurzeln: der Name aus dem vietnamesischen Erbe des Vaters, das Interesse an der Nähkunst aus der Familie meiner Mutter, deren Eltern ein Schneideratelier betrieben. Bis heute nutzen wir Werkzeuge, die aus dem Atelier meines Grossvaters stammen.

petitmai steht für

Kreativität
Fairness
Transparenz
Nachhaltigkeit
Individualismus

"Ein riesiges Dankeschön für eure Produkte und eure Philosophie, die ich seit mehreren Jahren liebe und mit Interesse verfolge!" Joane

Unsere Produkte sind

Transparent
Wir deklarieren in unserem Shop detailliert, woher unsere Materialien stammen und wie die Produkte hergestellt werden.

Ressourcenschondend
Wir produzieren nur auf Bestellung und vermeiden so eine Überproduktion.

Personalisiert
Viele unserer Produkte lassen sich mit einem Namen oder einem Wort personalisieren und werden dadurch zu einem ganz besonderen Geschenk.

Kreativ
Die Freude und die Liebe, die wir für unser Handwerk fühlen, sind in unseren Produkten spürbar.

Nachhaltige Materialien

Wir legen Wert auf faire Herstellung sowie nachhaltige Materialien. Verantwortungsvoller Umgang mit Mitarbeiterinnen und ressourcenschonende Herstellung sind Hauptkriterien bei der Auswahl.

Mehr zu den Materialien
Hier entsteht Schönes

Unser Atelier befindet sich in einem kleinen Dorf im Freiburger Senseland. Mit Ausblick auf einen schönen Garten und Vogelgezwitscher im Ohr nähen wir hier deine Bestellung. Mit viel Freude fertigen wir jedes Produkt in Handarbeit, bevor wir es hübsch verpackt zur Post bringen. 

Über unser Atelier